08.12.2019 in Ortsverein

SPD-OV-Gerach: Kandidaten und Bürgermeister für Kommunalwahl 2020

 

Wir haben heute in unserer Nominierungsversammlung unseren Bürgermeisterkandidat, den amtierenden Bürgermeister, Gerhard Ellner einstimmig gewählt.

Desweitern steht unsere Liste zur Gemeinderatswahl 2020. Mit diesen 16 engagierten Frauen und Männer freuen wir uns auf einen fairen Wahlkampf!

1. Gerhard Ellner
2. Tobias Ebert
3. Rainer Hack
4. Christina Böhnlein
5. Robin Kreuz
6. Antonia Müller
7. Christiane Ebert
8. Denise Hack
9. Ronald Prell
10. Sabine Kreuz
11. Klaus Tischner
12. Irmina Heimlich
13. Jürgen Kaim
14. Brigitte Schmidt
15. Harald Geyer
16. Ramona Beetz

Ersatzkandidaten:
17. Werner Ellner
18. Alexander Böhnlein
19. Melissa Tischner
20. Leonhard Ammon
21. Franz Schmidt

Vielen Dank auch an die Gäste unserer Versammlung. Jonas Merzbacher, Manfred Deinlein und Falko Badura.

06.12.2019 in Ortsverein von SPD Reckendorf

SPD Reckendorf nominiert Manfred Deinlein als Bürgermeisterkandidaten

 

Manfred Deinlein wurde gestern einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahl am 15.3.2020 gewählt. Er steht für eine gemeinsame und transparente Gestaltung unserer Gemeinde Reckendorf.

In der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Baunach hatte es bei den letzten Gemeinderatswahlen 2013 zumeist nur geringfügige Veränderungen gegeben. Nur in Reckendorf gab es für die Sozialdemokraten Grund zu großer Freude: Auch das Bürgermeisteramt wechselte mit Manfred Deinlein zur SPD, der mit 59,2 Prozent deutlich siegte. Der Gemeinderat von Reckendorf wurde damit deutlich roter: Die Sozialdemokraten konnten deutlich aufstocken und sitzen seitdem mit fünf Gemeinderäten im Gemeindeparlament. 

28.11.2019 in Ortsverein

SPD-OV Gerach: Preisschafkopf-Turnier

 

Der SPD-Ortsverein Gerach lädt alle Kartler*innen herzlich ein zum traditionellen Preisschafkopf-Turnier am Sonntag, den 15.12.2019. Wir treffen uns wie immer um 13:30 Uhr in der Laimbachtalhalle, Hauptstraße 2, in Gerach. Der Einsatz sind 10 Euro.

1. Preis: 150 Euro

2. Preis: eine Berlinfahrt für zwei Personen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Andreas Schwarz

3. Preis: 50 €

und viele, viele weitere wertvolle Preise...

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer*innen!

Ihr SPD-Ortsverein Gerach
Tobias Ebert, 1. Vors.

16.11.2019 in Ortsverein von SPD Reckendorf

Reckendorf im Blick ist online

 

Unsere aktuelle OV Zeitung Reckendorf im Blick , Sommer 2019 finden Sie hier unter diesem Link online.

Weitere Ausgaben finden Sie auf der Homepage des Ortsvereins Reckendorf (www.spd-reckendorf.de) in der oberen Navigation unter "Zeitung".

Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

15.11.2019 in MdB und MdL von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

MdB Andreas Schwarz berichtet aus dem Bundestag: Unabhängige Beratung für Menschen mit Behinderung gesichert

 
Das Team der EUTB SkF mit MdB Andreas Schwarz (vo.li: Abt.Leiterin Nicole Fischer; hi.re. SkF-GF Brigitte Randow)

Nach dem Grundsatz „Betroffene beraten Betroffene“ arbeiten seit dem 1. Januar 2018 die Beratungsstellen der „Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung“ (EUTB). „Deren wertvoller Beitrag zur besseren Teilhabe von Menschen mit Behinderungen wird nun dauerhaft finanziert und aufgestockt. Dies hat der Deutsche Bundestag mit dem Angehörigenentlastungsgesetz beschlossen“, verkündet der Bamberg-Forchheimer Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz. 

„In Bamberg gibt es aktuell zwei unabhängige Beratungsstellen“, erläutert der SPD-Abgeordnete. „Neben dem SkF Bamberg, bietet der Verein Leuchtfeuer diese besondere Beratung an. Ihre Arbeit ist ein wichtiger Baustein für eine inklusive Gesellschaft. Für alle dort Aktiven sowie Ratsuchenden ist das heute eine gute Nachricht.“

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis