29.11.2012 in Verkehr von SPD Baunach

Baunacher Umgehungsstraße B279; Mitmachen erwünscht

 

Wollen Sie sich aktiv und direkt vor Ort (Bay. Staatsministerium des Innern) beteiligen? Wollen Sie, dass Ihre Stimme in München ankommt und gehört wird?
Dann klicken Sie auf folgenden Link:
http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2012/417.php
Dort wird erklärt was Sie machen können um direkt an den Entscheidungen teil zu haben. Sie können Ihre Gedanken einbringen und zu den Vorschlägen, die Ihnen unterbreitet werden, Stellung nehmen.

19.03.2012 in Verkehr von SPD Baunach

Rückblick Aktion B279/Umgehungsstraße

 
Aktion B279 16. März 12

Durch die Teilnahme von ca. 100 Bürgern aus Baunach und anderen Stadtteilen, wurde diese Aktion ein voller Erfolg.
Nachdem wir die Autos, zwar verkehrsrechtlich richtig aber behindernd für den Verkehrsfluss, auf die Bundesstraße stellten, staute sich die Blechlawine zeitweise bis weit hinter die Tankstelle, Richtung Reckendorf.
Dies und das Thema an sich, sorgten für genügend Gesprächsstoff für die Teilnehmer vor Ort.

30.01.2011 in Verkehr von SPD Baunach

Ortsumgehung Reckendorf und Baunach – Geduld ist weiterhin gefragt

 

Die geplante Ortsumgehung Reckendorf und Baunach bleibt ein Geduldsspiel. Denn aus umweltfachlicher Sicht erfordert die Umgehung einen erhöhten Planungsaufwand. Die SPD- Bundestagsabgeordnete Anette Kramme erfuhr nun von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, dass vor weiteren Schritten Gespräche auf Fachebene geführt werden sollen, um die bestehenden Möglichkeiten zu diskutieren und die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

27.01.2011 in Verkehr von SPD Bamberg Land

Ortsumgehung Reckendorf und Baunach – Geduld ist weiterhin gefragt

 

Die geplante Ortsumgehung Reckendorf und Baunach bleibt ein Geduldsspiel. Denn aus umweltfachlicher Sicht erfordert die Umgehung einen erhöhten Planungsaufwand. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Anette Kramme erfuhr nun von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer, dass vor weiteren Schritten Gespräche auf Fachebene geführt werden sollen, um die bestehenden Möglichkeiten zu diskutieren und die weitere Vorgehensweise abzustimmen.

15.03.2010 in Verkehr von SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim

Maget ließ sich von Bürgerinitiative informieren: Drei Seiten Protest mitgegeben

 

Auf seinem Weg in die Delegiertenversammlung traf sich der Vizepräsident des Bayerischen Landtages, Franz Maget (SPD) mit Vertretern der Bürgerinitiative Heuchelheim.

Die Geräusche der nahen Autobahn im Ohr, konnte sich Maget ein Bild von der Lage des Rastplatzes und dessen Auswirkungen auf den Ort machen. Nur 300 Meter vom letzten Haus entfernt, befürchtet die Initiative Beeinträchtigungen durch Lärm- und Schadstoffimmissionen rund um die Uhr. Zwei noch im Ort arbeitende Vollerwerbslandwirte würden durch die Rastanlage rund zehn Hektar ihrer landwirtschaftlichen Fläche verlieren, was ihre Existenz gefährde. Standort-Alternativen seien nur unzureichend untersucht worden, antwortete Reuß auf Magets Fragen.

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis