Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Rattelsdorf

Veröffentlicht am 17.11.2021 in Ortsverein

Am Samstag, dem 13. November 2021 trafen sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rattelsdorf zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Rothlauf. Im Rechenschaftsbericht blickte 1. Vorsitzende Christine Jäger, die zuvor von Alt-Bürgermeister Gerhard Jäger für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden war, auf die Ortsvereins-Arbeit der letzten beiden Jahre zurück.

Aufgrund der Kontaktbeschränkungen konnte das beliebte Familienfest zwar nicht wie gewohnt durchgeführt werden, jedoch ließ sich die SPD Rattelsdorf auch in dieser schwierigen Zeit attraktive Alternativen für die Bürger*innen einfallen. So kamen das Familienquiz im Sommer 2020 und die Radl-Rallye im Sommer 2021 gut an. Viele Familien bearbeiteten die Quizbögen und erhielten eine Teilnahme-Belohnung dafür. Für besonders viel Zuspruch sorgte die Osteraktion in diesem Jahr. Viele Bilder und Bastelarbeiten erreichten über den SPD-Ortsverein den Osterhasen, der jedes Werk mit einem kleinen Osternest belohnte. Auch am gemeindlichen Ferienprogramm beteiligte sich der SPD-Ortsverein mit einer Bootstour auf dem Main. Neben diesen Veranstaltungen wurden auch mehrere politische Dämmerschoppen durchgeführt, sofern coronabedingt möglich.

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde Christine Jäger als 1. Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. Als Stellvertreterin wurde Anita Reißenweber neu gewählt. Wiedergewählt wurden in ihre Ämter als Kassier bzw. Schriftführer Bernhard Leimbach und Thomas Huber. 
Als Beisitzer vervollständigen den Vorstand des SPD-Ortsvereins künftig Dietmar Gottschall, Gerhard Jäger, Winfried König, Dieter Reitz und Jürgen Scheuring.

In ihrem Schlusswort bedankte sich die frisch gewählte Vorsitzende bei allen, die sich wieder für ein Amt zur Verfügung gestellt haben, sowie für die geleistete Unterstützung bei den Veranstaltungen und den Wahlen der letzten beiden Jahre. Sie hoffe, dass im nächsten Jahr endlich das Familienfest wieder durchgeführt werden könne und bis dahin vor allem alle gesund blieben.

 

Homepage SPD Markt Rattelsdorf

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis